Sommertheater

Wir möchten Ihnen gerne unsere Jugendarbeit vorstellen.

Seit September 2010 spielen unsere Jugendlichen Talente jeden Sommer unser traditionelles Sommertheater auf der Freilicht Bühne in Frohnstetten auf. Es wird jeden Sommer ein Märchen gespielt. So ziehen wir unseren Nachwuchs und sichern die Zukunft unseres Vereins.

Im Moment haben wir 12 Kinder und Jugendliche im Verein, die bei uns mitwirken.

Auch hier ein Danke schön an deren Eltern die dies unterstützen und auch mit fördern!

Die Vorstandschaft entscheidet welches Märchen bzw. Theaterstück gespielt wird.

Nach der Textbuchbestellung werden die Rollen verteilt, nach der bekanntgabe, wird eine Leseprobe gemacht und 2 Wochentage als Probetermine vereibart.

Ca. 3 Wochen vor dem Auftritt gibt es ein Intensives Probewochenende an denen 3 mal täglich alle Akte geprobt werden. Dieses hat auch zu nutzen dass sich die Kinder und Jugendlichen noch näher kennenlernen und auch Spaß haben. Denn dass ist für uns oberste Priorität, mit Spaß und Ehrgeiz an die Arbeit zu gehen.

Matteo Marchese, Nele Neuburger, Felix Beck, Deliah Höh, Mara Stehle, Olivia Kraus, Klara Ritter und Lara Tommerdich (Sommertheater 2023, Hänsel, Gretel und die unglückliche Hexe)

Aktuelles

Schon bald wird unser neuer Spielplan fürs Sommertheater 2024 eingestellt. Ihr könnt also gespannt sein.

Sie sind besucher Nummer....

.... seit August 2013

• Homepage Aktualisiert am 06.03.2024

Liebe Gäste,

gerne können Sie auch bei uns Mitglied werden.

Beitrittsantrag SEPA.docx
Microsoft Word-Dokument [180.6 KB]
© Laienspielgruppe Frohnstetten e.V.