Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein.

Unsere Laienbühne spielte schon einige Jahre über die KLJB Theater und dieses Gremium entschloss dann einen Verein zu gründen.

1991

• Trafen sich die Gründungsmitglieder Wolfgang Tommerdich, Jürgen Rebholz, Siglinde Ritter, Rudolf Glattes, Dieter Tommerdich und Beate Seßler sie versuchten in einigen Sitzungen eine für e.V. Vereine passende Satzungen zu entwerfen. Und vorallem eine Vorstandschaft zu bilden.
  • 1. Vorsitzender wurde einstimmig Wollfgang Tommerdich
  • 2. Vorsitzender wurde einstimmig Jürgen Rebholz
  • Kassierer wurde einstimmig Rudolf Glattes
  • Schriftfürherin wurde einstimmig Siglinde Ritter
  • 1. Beisitzer wurde einstimmig Dieter Tommerdich
  • 2. Beisitzerin wurde einstimmig Beate Seßler
  • 3. Beisitzer wurde einstimmig Sigrid Nolle
  • Als Spielort wurde einstimmig die Frohnstetter Turnhalle entschieden.

• Der Verein wurde auf Laienspielgruppe Frohnstetten e.V. benannt.
  • Der Verein wurde anekannt und es waren schon bereits 30 Mitglieder
  • Es wurde jedes Jahr an Weihnachten ein Schwank in 3 Akten gespielt. Und eine Funkenfeier organisiert.

1993

• In diesem Jahr wurde erstmals im Soldatenheim in Stetten a.k.M. gespielt, aufgrund großer Nachfrage mussten die Vereinsmitglieder auf ein anderes Lokal zurückgreifen, die damaligen Pächter waren sehr froh und nahmen unsere Aufführungen gern an.
  • Es wurde auch beibehalten in Stetten im Soldatenheim zusätzlich zu spielten.

1994-1995

• In den Jahren wuchs der Verein stetig und wir haben begonnen die Kinderkrebsklinik mit Geldspenden zu unterstützen. (Schon vor deren Eröffnung)

1996

• Dieter Tommerdich wurde erster Vorsitzender weil Wolfgang dieses Amt aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht mehr weiter machen konnte.
  • Die Vorstandschaft entschied sich dafür das Kindertheater/Sommertheater einzuführen obwohl sie wussten dass dies auf einer Freilichtbühne sehr aufwendig sein wird. Am 18.08.96 war es dann so weit im Riederwäldle in Frohnstetten wurde das Sommertheater ins Leben gerufen.
  • Wir wurden das erste Mal in Oberschmeien mit zwei Vorstellungen gebucht, die damalige Vorstandschaft war einstimmig dafür dass man auch dort spielt und somit spielten wir auch jedes Jahr dort.
  • Wir spielten nicht mehr in Frohnstetten in der Turnhalle sonden immer in Stetten im Soldatenheim und in Oberschmeien in der Schmeientalhalle.

1997

• Unser Logo wurde entworfen und Vereinspullis und T- Shirts wurden mit diesem Logo gedruckt.

2003

• Die Vorstandschaft entschied eine Aufführung in Stetten im Soldatenheim als "Nichtraucher"- Aufführung durchzuführen. (Schon lange vor dem Nichtraucherschutzgesetzt.)

• In diesem Jahr wurden alle Vorstellungen zur Nichtraucher- Aufführung.

Aktuelles

Schon bald wird unser neuer Spielplan fürs Sommertheater 2024 eingestellt. Ihr könnt also gespannt sein.

Sie sind besucher Nummer....

.... seit August 2013

• Homepage Aktualisiert am 06.03.2024

Liebe Gäste,

gerne können Sie auch bei uns Mitglied werden.

Beitrittsantrag SEPA.docx
Microsoft Word-Dokument [180.6 KB]
© Laienspielgruppe Frohnstetten e.V.