soziales Engagement

Wir unterstützen mit unseren Einnahmen seit einigen Jahren das Projekt Hilfe für Kranke Kinder e.V. in Tübingen.

"Wenn Kinder schwer erkranken, verändert sich das Leben der Familien meist grundlegend. Kind und Eltern kämpfen mit Ängsten und Verzweiflung. Schwierigkeiten im Kindergarten, in der Schule oder am Arbeitsplatz müssen bewältigt werden.

Eine harte Probe für das Familienleben.

Schicksal gestalten helfen

Um kranken Kindern und ihren Familien zu helfen, gründeten Mitarbeiter der Kinderklinik Tübingen 1999 den Verein "Hilfe für kranke Kinder e.V.". Ziel des Vereins ist es, die ganzheitliche Betreuung kranker Kinder zu fördern und Familien in Notlagen zu unterstützen. Heute engagieren sich bei uns zahlreiche Eltern, Angehörige, Mitarbeiter der Kinderklinik, Fördervereine und Freunde erfolgreich für die besonderen Bedürfnisse kranker Kinder und Jugendlicher, die in der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin Tübingen behandelt werden oder wurden.

Wir sind daher mit der Kinderklinik Tübingen eng verbunden. Eltern- und Fördervereine haben in Tübingen mit großem Engagement und mit der Unterstützung ihrer Spender viele Angebote geschaffen, die für die Familien dringend notwendig sind und helfen, eine gute Qualität der Behandlung zu sichern."

(Quelle: http://www.hilfe-fuer-kranke-kinder.de/ueber-uns.html)

An dieser Stelle auch ein Danke schön an unser Publikum, das uns über Jahre besucht. Somit helfen auch Sie dieser Stiftung.

Wir unterstützen selbstverständlich auch den Kath. Kindergarten St. Felix in Frohnstetten. Auch dort sind unsere Spenden Willkommen und wir freuen uns dass unser Geld in gute Hände für sinnvolle Dinge gebraucht und genutzt wird. Vor allem unterstützen wir sehr gerne den örtlichen Kindergarten, denn diese Spenden kommen bei unseren Kindern an.

Aktuelles

Schon bald wird unser neuer Spielplan fürs Sommertheater 2024 eingestellt. Ihr könnt also gespannt sein.

Sie sind besucher Nummer....

.... seit August 2013

• Homepage Aktualisiert am 06.03.2024

Liebe Gäste,

gerne können Sie auch bei uns Mitglied werden.

Beitrittsantrag SEPA.docx
Microsoft Word-Dokument [180.6 KB]
© Laienspielgruppe Frohnstetten e.V.